Über mich

Seit meinem 5. Lebensjahr gehören Hunde zu meinem Leben - früher zusammen mit meinen Eltern, heute bin ich stolze Besitzerin eines Golden Retriever-/Labrador-Mischlings.

 

Mein Hund Ben stellte mich ernährungstechnisch vor manch eine Herausforderung, da er einige Futterunverträglichkeiten hat. Ich begann also, mich intensiv über die unterschiedlichen Fütterungsmöglichkeiten zu informieren, um meinen Ben bestmöglich zu versorgen. In Zusammenarbeit mit einer Tierheilpraktikerin fand ich heraus, welche Futtermittel er nicht verträgt. Jetzt musste "nur" noch ein ausgewogener Ernährungsplan her und ich begann, mich mit dem Thema B.A.R.F. näher zu befassen.

 

Im November 2014 absolvierte ich meine Ausbildung zur Hunde-Ernährungsberaterin bei Heidi Herrmann, bei der ich außerdem im Mai 2015 die Zusatzqualifikation zur Katzen-Ernährungsberaterin erworben habe. Inzwischen bin ich als zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen tätig und bilde mich regelmäßig weiter.